Wissenschaftlich – Unabhängig – Professionell

NACHSPIELZEIT - die Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing

Die Schriftenreihe NACHSPIELZEIT fasst Arbeiten zum Sportmarketing und Sportmanagement zusammen, um den Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis zu intensivieren. Sie steht sowohl dem wissenschaftlichen Nachwuchs als auch etablierten Forschern und Praktikern offen, die innovative Beiträge zum Sportmarketing und Sportmanagement veröffentlichen möchten. Wenn Sie Interesse an der Veröffentlichung eines eigenen Beitrages haben, können Sie über die folgende E-Mail-Adresse Kontakt mit uns aufnehmen:

This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Die Schriftenreihe haben wir NACHSPIELZEIT genannt, weil die Nachspielzeit einen starken Bezug zum Sport hat - aber auch sinnbildlich für das Sportmarketing steht. In der Nachspielzeit fällt meistens die Entscheidung über Sieg und Niederlage. In der Nachspielzeit werden nochmals alle Reserven mobilisiert und die letzten taktischen Maßnahmen vorgenommen, um den Platz als Sieger zu verlassen.

Im Folgenden sehen Sie die bisher erschienenen Ausgaben der NACHSPIELZEIT, die Ihnen zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen:

 


Ausgabe 2016-4: Gerd Nufer & Laura Engels- "Aktuelle Trends im Sportsponsoring" - Download

Download NACHSPIELZEIT - Ausgabe 2016-6



Ausgabe 2016-5: Gerd Nufer - "Ambush Marketing im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft 2016" - Download

Download NACHSPIELZEIT - Ausgabe 2016-5



Ausgabe 2016-4: Gerd Nufer & André Bühler- "Markenmanagement im Profi-Fußball" - Download

Download NACHSPIELZEIT - Ausgabe 2016-4



Ausgabe 2016-3: Gerd Nufer - "Fan-Proteste gegen überhöhte Ticketpreise in Fußball-Stadien" - Download

Download NACHSPIELZEIT - Ausgabe 2016-3

 


Ausgabe 2016-2: Gerd Nufer & Fabian Rützel - "Guerilla Marketing im Sport" - Download

Download NACHSPIELZEIT - Ausgabe 2016-2



Ausgabe 2016-1: Gerd Nufer - "Besonderheiten von Sportkonsumenten aus Marketing-Sicht" - Download

Download NACHSPIELZEIT - Ausgabe 2016-1



Ausgabe 2015-5: Gerd Nufer & Luiz Zuch - "Connected Stadium: Der Nutzen vernetzter Sport-Arenen" - Download

Download NACHSPIELZEIT - Ausgabe 2015-5


Ausgabe 2015-4: Gerd Nufer - "Der FIFA-Skandal und die Rolle der Sponsoren" - Download

Download NACHSPIELZEIT - Ausgabe 2015-4


Ausgabe 2015-3: Gerd Nufer - "Erfolgsfaktoren der idenitätsorientierten Markenführung am Beispiel Borussia Dortmund" - Download

Download NACHSPIELZEIT - Ausgabe 2015-3


Ausgabe 2015-2: Gerd Nufer - "Wie Erfolg in der Formel 1 die Marke Mercedes pusht" - Download

Download NACHSPIELZEIT - Ausgabe 2015-2


Ausgabe 2015-1: Gerd Nufer - "Warum der FIFA bisherige Sponsoren weg- und neue zulaufen" - Download

Download NACHSPIELZEIT - Ausgabe 2015-1


Ausgabe 2014-7: Gerd Nufer - "Die Megatrends Sport und Gesundheit" - Download

Download NACHSPIELZEIT - Ausgabe 2014-7


Ausgabe 2014-6: Gerd Nufer - "Deutschland ist Fußball-Weltmeister - und adidas erst Recht" - Download

Download NACHSPIELZEIT - Ausgabe 2014-6


Ausgabe 2014-5: Gerd Nufer - "Adidas gegen Nike: Die Materialschlacht der WM-Ausrüster" - Download

Download NACHSPIELZEIT - Ausgabe 2014-5


Ausgabe 2014-4: Gerd Nufer - "Vom Kult zur Masse: Wie Red Bull sein Image wechselt" - Download

Download NACHSPIELZEIT - Ausgabe 2014-4


Ausgabe 2014-3: Gerd Nufer - "Der Fall Uli Hoeneß - Ergebnisse einer Online-Befragung" - Download

Download NACHSPIELZEIT - Ausgabe 2014-3


Ausgabe 2014-2: Gerd Nufer - "Bruno Banani: Olympiaheld in Sotchi durch Ambush Marketing" - Download

Download NACHSPIELZEIT - Ausgabe 2014-2


Ausgabe 2014-1: Gerd Nufer & Maximilian Vogt - "Marketing mit Facebook" - Download

Download NACHSPIELZEIT - Ausgabe 2014-1


Ausgabe 2013-3: André Bühler, Thorsten Scheuermann & Gerd Nufer - "Markentypen im deutschen Profisport - Ergebnisse eines empirischen Forschungsprojekts zur Markenwahrnehmung in den deutschen Teamsportligen" - Download 

Download NACHSPIELZEIT - Ausgabe 2013-3


Ausgabe 2013-2: André Bühler, Jens Uwe Balzer & Marco Thomas Leibbrand - "Social Media im Profisport - ein empirischer Vergleich der Social-Media-Auftritte von professionellen und semiprofessionellen Fußball-Vereinen während der Endphase der Saison 2012/2013" - Download 

Download NACHSPIELZEIT - Ausgabe 2013-2


Ausgabe 2013-1: Gerd Nufer, Katrin Mangold & André Bühler - "Die Olympischen Trittbrettfahrer - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zum Ambush Marketing bei den Olympischen Sommerspielen 2012" - Download 

Download NACHSPIELZEIT - Ausgabe 2013-1